Tennisspaß in Ammerthal

Spiel – Satz – Sieg, dies war das Motto für 13 Kinder und Jugendliche, die sich am Ferienprogramm der Tennissparte des TST Ammerthal beteiligt hatten.

Insgesamt drei Tage dauerte das angebotene Tenniscamp, in dem die Teilnehmer entweder zum ersten Mal so richtig in die Welt des Tennis hineinschnuppern oder ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten noch optimieren konnten.

Die Tennisschule Breakpoint mit Ihrem Leiter Thomas Kick hatte auf jeden Fall wieder ein interessantes Programm zusammengestellt, so dass alle Altersgruppen und Leistungsstufen tolle und gewinnbringende Tage hatten. Durch die hohe Zahl der Teilnehmer war es sogar erforderlich, ständig mit zwei professionellen Trainern am Tennisgelände anwesend zu sein.

Am letzten Programmtag wurde in drei Spielklassen auch noch ein Abschlussturnier veranstaltet und die jeweiligen Sieger mit Medaillen und Urkunden belohnt. Der TST Ammerthal spendierte letztlich auch noch an alle Teilnehmer ein erfrischendes Eis, in der Hoffnung, die Tage in angenehmer Erinnerung zu behalten.

Spartenleiter Stefan Beil versäumte es auch nicht, alle diejenigen, die Freude am Tennisspielen gefunden hatten, einzuladen, dem Verein beizutreten und somit jederzeit die reizvolle und in bestem Zustand befindliche Tennisanlage in Ammerthal nutzen zu können. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.