Tenniskurs für Ferienkinder in Ammerthal

Gleich zu Beginn der Sommerferien hat auch in diesem Jahr der TST in Ammerthal den zuhause gebliebenen Kindern etwas Besonderes geboten. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde wurde in Kooperation mit der Tennisschule Breakpoint ein zweitägiges Tennisschnuppertraining angeboten.

Trotz der heißen Temperaturen und der dadurch sicherlich schwierigen Bedingungen auf dem Tennisplatz waren nahezu alle angemeldeten Kinder mit dabei und haben auf spielerische Art und Weise den Zugang zu diesem Sport gefunden. Die Tennistrainer haben es auf jeden Fall verstanden, neben der notwendigen Anstrengung auch noch Raum für Spaß und Spiel zu lassen. Thomas Kick von der Tennisschule Breakpoint würdigte am letzten Tag nochmals die ausgesprochen gute Mitarbeit und die gezeigten sportlichen Leistungen der teilnehmenden Kinder.

Zum Abschluss spendierte der TST den kleinen Tennisprofis als kleine Abkühlung noch ein Eis, welches gerne angenommen wurde. (Geschrieben von Stefan Beil)