Tennisschnupperkurs beim TST

In der letzten Ferienwoche wurde durch die Tennissparte des TST im Ferienprogramm der Gemeinde Ammerthal  ein Tennisschnupperkurs angeboten.

Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich sieben tennisinteressierte Mädchen und Buben am Tennisplatz an der Dietersberger Straße ein. Zwei Trainer, darunter auch der Leiter der Tennisschule Breakpoint haben an zwei Tagen ein interessantes und abwechslungsreiches „Tennisschnuppern“ geboten. Der für die Mehrzahl der Kinder erste Kontakt mit dem sogenannten weißen Sport, der mittlerweile allerdings überwiegend bunt ist, wurde von den beiden Trainern spielerisch aufgebaut und nach den aktuell gültigen sportpädagogischen Grundsätzen abgehalten. Dies führte dazu, dass die Kinder mit Begeisterung und viel sportlichen Engagement bei der Sache waren.

Bei einem kleinem Abschlussturnier am Freitag wurde dann um jeden Punkt gekämpft – wobei zur Überraschung der Jungs am Ende aber die Mädchen die „Nase vorn“ hatten.

Der TST hat den Abschluss auch noch versüßt und für alle teilnehmenden Kinder ein leckeres Eis spendiert. So könnten für immer Ferien sein.

Der Vorstand bedanke sich bei der Tennisschule Breakpoint für die Durchführung dieses Schnupperkurses.

 

Der Spartenleiter

 

20170908_114442 Kursteilnehmer