Tennis Vereinsmeisterschaft 2009

Andreas Rühl und Erich Maiwald / Norbert Meier neue Vereinsmeister beim TST
Das Tölpel-Sport-Team Ammerthal ermittelte am Wochenende des 26. & 27. September die Vereinsmeister der Tennissparte. Gespielt wurden die Klassen Herren Einzel und Doppel. Der Einzelwettbewerb wurde im K.O.-System ausgetragen. Bis zum Finale konnten sich Stefan Beil und Andreas Rühl in jeweils klaren 2-Satz-Erfolgen durchsetzen. Das Endspiel dominierte Andreas Rühl, der seinem Gegner durch sicheres und variantenreiches Grundlinienspiel kaum Chancen lies und das Spiel letztendlich mit 6:0 / 6:0 gewann. Im Doppel entschied man sich, den Modus „Jeder gegen Jeden“ zu spielen. Die bereits seit Jahren eingespielte Paarung Erich Maiwald / Norbert Meier ging als neuer Vereinsmeister hervor. Sie waren zwar siegesgleich mit Helmut Reis / Andreas Rühl, konnten sich aber im direkten Vergleich nach einem 0:6 / 6:1 knapp mit 10:8 im entscheidenden Match-Tiebrake durchsetzen. Gemeinsamer dritter wurden die Paarungen Peter Moschinski / Rüdiger Rühl und Günther Schlaffer / Mario Flierl. Abgerundet wurde die Vereinsmeisterschaft mit der Siegerehrung beim Stodlwirt durch Spartenleiter Helmut Reis. Er wies die Anwesenden noch darauf hin, dass man auch im Jugendbereich in Zukunft gut aufgestellt sei. Mit Tennislehrer Wolfgang Lösch konnte man einen kompetenten Mann in Sachen Kindertraining verpflichten. Zudem wird das TST nächstes Jahr mit einer Herrenmannschaft in der Medenrunde an den Start gehen.