Erste Maßnahmen am Tennisplatz

In den letzten Tagen wurden die notwendigen Arbeiten durchgeführt, die regelmäßig im Frühjahr anstehen.

Neben dem Abräumen der beiden Plätze hieß es „alten Sand weg und neuen Sand drauf“. Auch einzelne Linien wurden erneuert. Zusätzlich musste auch an der Bewässerungsanlage das Eine oder Andere repariert werden.

Viele Hände der aktiven Spieler und externer Unterstützer haben ihren Beitrag geleistet. Einzelne Mitglieder haben auch die Lagerfläche für die Holzbretter, welche im Winter als Linienabdeckungen genutzt werden, neu gestaltet. Neben einem stabilen Fundament wurden tragfähige Auflageflächen angebracht, unter denen auch die Luft gut zirkulieren kann. So können diese Bretter nun deutlich witterungsunabhängiger gelagert werden. Hierfür ein besonderes herzliches Dankeschön.

In den nächsten Tagen muss nun noch kräftig gewässert und immer wieder gewalzt werden. Dies ist ein wichtiger Beitrag, um den Platz auch für diese Saison richtig tritt- und spielfest zu machen. Sobald dies erfolgt ist, werden die Netze eingehängt und schon kann es auch im Jahr 2021 wieder mit einem tollen Tennismatch losgehen.

Interessierte Tennisspieler können gerne mit mir unter 0171/5528338 Kontakt aufnehmen. Spielmöglichkeiten sowohl als festes Mitglied oder aber auch als Gastspieler jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Dich J

Stefan Beil

Spartenleiter Tennis des TST Ammerthal

Unser Tennisplatz