Erfolgreich, aber ohne Chef! Tölpel-Sport-Team braucht neuen Vorsitzenden: Nachwahl wird nötig.

Das Tölpel-Sport-Team ist momentan führungslos: Bei der Hauptversammlung des Vereins fand sich kein Bewerber für das Amt des Vorsitzenden. Dietmar Baer, der es zuletzt innehatte, trat bei der Neuwahl nicht mehr an. Im Kreis der Anwesenden fand sich kein neuer 1. Vorsitzender – obwohl die Sparten des Vereins florieren.

Die Vorstandsriege wird nun einen Termin für eine Nachwahl festsetzen. Eine Einladung dazu werden die Mitglieder in Kürze erhalten. Zur Hauptversammlung des Ammerthaler Tölpel-Sport-Teams hatten sich 30 Sportler im neuen „Stodlwirtshaus bei Petra“ getroffen. Das südlich angehauchte Ambiente setzte einen Kontrapunkt gegen das Unwetter, das draußen tobte.

Alle Sparten waren durch Mitglieder vertreten. Der scheidende Vorsitzende Dietmar Baer zeichnete verdiente Aktive aus. Er gab einen Rückblick auf abgelaufene Vereinsjahr, vor allem auch auf den Pächterwechsel im Vereinsheim Stodlwirt. Der neuen Pächterin wünschte er im Namen des vereins „viel Glück und anhaltenden Gästezuspruch“.

Es folgten Berichte aus den Sparten. Alle Abteilungen konnten Erfolge vorweisen. Läufer, Volleyballer und Einradfahrer erzielten in Wettbewerben Platzierungen unter den ersten Drei. Die Finanzen des Vereins sind geordnet. Bürgermeisterin Alexandra Czarnek zitierte in ihrem Grußwort den Philosophen Johann Gottfried Herder: „Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.“